Eine Biografie schreiben lassen

Du möchtest deine Geschichte oder die deiner Familie festhalten? 

Für dich, deine Liebsten und für die nachfolgenden Generationen? 

Aber du weißt nicht, wie du dieses Projekt stemmen sollst und schreiben war vielleicht eh nie dein Ding? 

Dann lass uns miteinander sprechen.

Ich liebe Lebensgeschichten und ich liebe das Schreiben. Deshalb habe ich es ja vor langer Zeit – genau gesagt 2006 – zu meinem Beruf gemacht, nach meinem Uni-Abschluss in Kommunikationswissenschaften. Neben meiner Beschäftigung mit meinem Herzensthema hier, bin ich seit langer Zeit freiberufliche PR-Beraterin und Texterin bei www.wort-arbeiter.de

Jedes Leben ist einzigartig.

Ich finde jedes Leben ist so spannend und bereichernd, dass es eine Biografie verdient. Zu gerne würde ich meine Mama oder meinen Papa zu bestimmten Lebensphasen befragen, kann es aber leider nicht mehr. Ich kenne zwar viele Geschichten, die sich aber nur bruchstückhaft zusammensetzen. Das eine Gesamtbild habe ich nicht. Das möchte ich für dich ändern.

Eine Biografie ist ein Geschenk.

Das Eintauchen in ein Leben empfinde ich als ein wertvolles Geschenk, bei dem ich dich unfassbar gerne begleite. Dabei zugute kommt mir eine Ausbildung als systemischer Coach, die ich gerade am INeKO-Institut der Uni Köln absolviere. Wir führen – je nach vereinbartem Umfang – mehrere Interviews, die ich aufzeichne. Ich strukturiere, stelle nicht nur Fragen nach Daten und Fakten, sondern auch zu Anekdoten, wichtigen Menschen und der Haltung, die den Menschen ausmacht. Kurz gesagt: Danach setze ich alles für dich mit einem roten Faden zusammen und schreibe deine Biografie.

Wie viel kostet eine Biografie?

Eine Biografie zu schreiben kann ich leider nicht zum Schnäppchenpreis anbieten, auch wenn ich das wirklich gerne würde. Der Aufwand für mich hoch. Um dir eine erste Vorstellung zu geben: Eine kleine Biografie mit ungefähr 40 Seiten gibt es ab 2.000 Euro zzgl. 19 % MwSt. Je umfangreicher die Biografie wird, desto teurer wird es.  Alles Weitere würde ich gerne in einem kostenlosen Erstgespräch ganz unverbindlich mit dir besprechen. Danach erstelle ich dir ein konkretes Angebot.